fbpx
Seite auswählen

Hunde, Gesundheit

Würzburger Erfolgs-Start-up „Hundpur“ startet den Futtertrend 2023

Die Erfindung von Florian Keller gilt als absolute Neuheit auf dem Gebiet der Hundenahrung. Das Würzburger Start-up „Hundpur“ greift nicht nach den Sternen, sondern nach rund neun Millionen Futternäpfen in Deutschland & Österreich. Florian Keller ist Gründer von Hundpur. Seine Erfindung hat den faszinierenden Namen „Perlenkomplex” – und soll ein langes, gesundes und vor allem Arthrose freies Hundeleben ermöglichen. Was viele nicht wissen: 2 von 3 Hunden leiden im Verlauf ihres Lebens an Gelenkschmerzen, die durch Arthrose verursacht werden. Genau hier setzt Hundpur an!

Barbara_Töpfer-min

Geschrieben von Barbara am 15. August 2023

Senior Writer I Hunde-Expertin

Was macht Hundpur so besonders?

Dass Hundpur anders ist, merkt man sofort. Denn das junge Unternehmen aus Würzburg hat das Gelenkfutter völlig neu gedacht. Ihr Argument: Wir sorgen dafür, dass der Hundekörper – SELBST – die Gelenkbausteine produziert und zwar dort, wo sie gebraucht werden.

Und was ist jetzt das Neue daran? Laut Gründer und Diplom-Ingenieur Florian Keller setzt Hundpur damit an der Ursache von Gelenkproblemen an. Andere Gelenkfutter stoßen hier an ihre Grenzen.

Er erklärte uns, dass für Hundegelenke zwei Bestandteile besonders wichtig sind: Omega 3 und Glucosamin. Der Knorpel besteht aus Glucosamin, das Omega-3-Fett schmiert und schützt diesen vor Stößen und Verschleiß.

„Die meisten Hersteller packen einfach Kollagen oder Hyaluron ins Futter und das war’s. Das Problem: Beides landet nicht dort, wo es eigentlich gebraucht wird, sondern wird verdaut – und ist somit vollkommen wirkungslos.“

Und warum machen es die herkömmlichen Hersteller trotzdem anders? „Weil sie ihren Profit durch die billigen Rohstoffe sichern und den Rest mit Zucker, künstlichen Aromen oder Fleischabfällen auffüllen, damit der Hund es überhaupt erst frisst.“

Tausende zufriedene KundInnen bestätigen den Ansatz von Hundpur

Die Rezensionen auf bekannten Bewertungsplattformen wie Trusted Shops, Trustpilot, Google & Facebook. sind das wirklich unglaubliche an Hundpur. Hier ein paar Beispiele:

1-min

“Hundpur Gelenke ist fantastisch! Mein älterer Hund hatte Schwierigkeiten, lange Spaziergänge zu machen, aber seitdem er dieses Produkt verwendet, können wir wieder gemeinsame Abenteuer unternehmen. Es hat ihm wirklich geholfen, seine Beweglichkeit und Lebensqualität zu verbessern.” – Tanja F.

hp-dose-min

Ich bin sehr zufrieden. Habe im Vorfeld alles Mögliche ausprobiert und nichts hat bei meinem Hund geholfen. Er ist zwar nicht komplett frei von Schmerzen, aber auf alle Fälle sehr viel besser als vorher und Nebenwirkungen habe ich auch keine bemerkt.“” – Olga Dohle

Bild1-min

“Mein Hund hat Arthrose in der Hüfte und im Kniegelenken und nach ca. 2 Wochen kontinuierlicher Fütterung von 1 Messlöffel am Tag , stellte sich bereits eine deutliche Besserung ein. Die Steifigkeit am Morgen ist nur noch unterschwellig da und sogar die Schwellungen an seinen Kniegelenken sind zurückgegangen. Mein Hund bekommt sie täglich, um nur noch im absoluten Notfall auf Schmerzmittel und Voltaren zurückgreifen zu müssen. Mit Sicherheit eine gute Alternative zu all den chemischen Mitteln. Er verträgt sie auch sehr gut. Es haben sich keinerlei Nebenwirkungen eingestellt” – Renate Himmel

Unbenannt-2-min

“Ich war am Anfang echt skeptisch aber meinen 8 Jahre alten Hund tut die Mittel wirklich sehr gut. Er verträgt Schmerzmittel nur sehr schlecht. Seit er Hundpur Gelenke bekommt kann er wieder viel besser laufen und ist agiler. Das ist sicher kein Zaubermittel, was seine Arthrose verschwinden lässt aber es ist wesentlich besser geworden. Vielen Dank an Hundpur.” – Marie Kaiser

gelenke-dose2-min

“Die Arthrose meines Hundes hat sich phänomenal verbessert. Er ist fast schmerzfrei und kann mittlerweile, trotz großer Fehlleistung von Fachärzten, das Hüftgelenk immer besser belasten, was zeigt, dass sich die Knorpel tatsächlich regenerieren.” – Johann Ritter

Und das ist nur ein kleiner Auszug der unfassbar positiven Bewertungen im Netz. Wir haben uns mit unserer Verwunderung an den Gründer gewendet und gefragt wie er sich dabei fühlt:

Ich könnte nicht dankbarer und glücklicher sein! Unsere Kunden sind ein Traum und dass sie so tolle Erfahrungen mit Hundpur machen, kann ich manchmal selbst nicht glauben. Es ist einfach wundervoll, so etwas tagtäglich lesen und erleben zu dürfen.”

Exklusives Online-Angebot: Hundpur Gelenk-Pellets

Der Perlenkomplex als Meilenstein in der Forschung

„Wir setzen an der Ursache an“, erzählt Herr Keller. „Der Körper soll sich letztlich selbst helfen“. Möglich machen das spezielle Nährstoff-Bausteine.

Diese sorgen dafür, dass der Körper selbst ausreichend Omega 3 und Glucosamin an den Gelenken zur Verfügung hat.

Hundpur hat sich dies sogar durch die unabhängige EU Kommission für besondere Ernährungszwecke bestätigen lassen. Damit ist Hundpur das einzige uns bekannte Unternehmen, das offiziell die Wirkaussage: „zur Unterstützung bei schmerzenden und entzündlichen Erkrankungen wie Osteoathritis (Arthrose)” bei Hunden treffen darf.

Und damit unterscheidet sich Hundpur von allem, was es bisher auf dem Markt gegeben hat und gibt.

So verspricht Hundpur einen Nährstoffmix, von dem Hunde bisher nur träumen konnten. Auf künstliche Aromastoffe, Zuckerzusatz, Geschmacksverstärker oder Schlachtabfälle wird dabei verzichtet – ohne dabei den guten Geschmack für die Vierbeiner außer Acht zu lassen.

„Selbst die mäkeligsten Hunde finden an Hundpur gefallen und essen bis auf den letzten Krümel alles leer”, berichtet uns der Gründer – und tatsächlich: Die positiven Bewertungen bestätigen genau das. Und wie viele Hunde (und Hundebesitzer) durfte Herr Keller schon glücklich machen?

„Um die 51.000 dürften es schon gewesen sein. Darauf bin ich mächtig stolz.“ Weiterhin betonte Herr Keller bei unserem Interview: „Die Produktion von Hundpur erfolgt zu 100 Prozent in Deutschland. Damit sichern wir regionale Arbeitsplätze und können jederzeit die beste Qualität garantieren.“

Voller Vorfreude in die Zukunft

Nach einem erfolgreichen Rekordjahr 2022 und einem rasant wachsenden Kundenstamm blickt Hundpur positiv in die Zukunft. Schon jetzt kommen jeden Tag tausende Näpfe in den Genuss des Hundpur-Perlenkomplex.

Die Mission, möglichst vielen Hunden ein langes und gesundes Leben an der Seite ihrer Lieblingsmenschen zu ermöglichen, ist somit erfüllt.

Hundpur empfiehlt, die Gelenk-Pellets dauerhaft zu verwenden, damit die Resultate bleiben. Eine langfristige Verwendung der Pellets unterstützt die Gesundheit des Hundes – durch die Inhaltsstoffe wie Omega 3 wird zusätzlich sogar das Fell noch gepflegt. Wenn Dein Hund also mit Arthrose kämpft – oder du ihm vorbeugend schützen möchtest – dann ist Hundpur Gelenke mit Perlenkomplex die richtige Wahl für jeden Hundebesitzer.

Was macht Hundpur Gelenke mit Perlenkomplex so besonders?

Der Perlenkomplex wurde speziell entwickelt, um die Gelenke der Hunde bei Osteo-Arhtritis bzw. Arthrose (entzündlichen und schmerzenden Erkrankungen im Gelenk) zu unterstützen. Er ist 100 % natürlich und enthält keine schädliche Chemie oder unnötige Füllstoffe. Zudem wurde es zusammen mit Tierärzten entwickelt.

Das unterstützt den Hund natürlich und schonend bei Arthrose. Zudem enthält er auch noch Grünlippmuschel, was gut für den gesamten Bewegungsapparat ist.

Diese Vorteile hat Hundpur Gelenke:
Unterstützt den Gelenkstoffwechsel bei Osteoarthritis. 
Stärkt die Knorpel und Gelenke.
• Regt den Gelenkstoffwechsel an und pflegt gereizte Stellen.
• Fördert einen geschmeidigen Bewegungsapparat. 

Das Futter in Form von Pellets ist leicht anzuwenden und der schmackhafte Geruch kommt selbst bei wählerischen Hunden sehr gut an. 

Eine wichtige Anmerkung zum Schluss: Wie bei allen Ergänzungsmitteln sollte das Futter mindestens zwei Monate lang gegeben werden. Die Stoffe sammeln sich erst mit der Zeit an und bauen so aufeinander auf.

Du bist Hundebesitzer und möchtest deinen Hund vorbeugend oder bei akuten Gelenkproblemen unterstützen? Dann bestelle noch heute Hundpur Gelenke mit Perlenkomplex!

Das Beste daran? Hundpur bietet einen exklusiven Neukunden Rabatt von bis zu – 33 %!

// Über Haustier-Gesund

Wir haben Haustier Gesund nicht nur aus einer Obsession für die Themen Haustiere, Gesundheitund Ernährung gegründet. Was uns vor allem antreibt ist folgendes: Die meisten von uns wissen bereits eine Menge. Denn die heiße Frage lautet doch: Leben wir diese Dinge auch im eigenen Alltag? Und leben wir sie auch unseren Haustieren vor? Zu diesem Zweck kreieren unsere renommierten Autoren und unser Review Board aus Top-Experten handverlesene Artikel, die sich sofort und einfach in die tägliche Praxis umsetzen lassen. Ob es sich dabei nun um Gesundheits-Tipps, ausgeklügelte Rezepte, Lifestyle-Fakten oder eine gute Beziehung zu seinem Haustier handelt. Mit diesen Artikeln erreichen wir bereits mehr als 180.000 Leser im Monat. Leser, die keine Lust mehr haben, sich einfach berieseln zu lassen – sondern täglich ihrem Haustier etwas gutes zu tun.